Die Führungsstrategien des Alphawolfs - Ideenpool für by Johannes Voss PDF

By Johannes Voss

ISBN-10: 3446412425

ISBN-13: 9783446412422

Show description

Read Online or Download Die Führungsstrategien des Alphawolfs - Ideenpool für Manager PDF

Similar german_1 books

Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung 2. Auflage by Wolfgang Beiglböck, Senta Feselmayer, Elisabeth Honemann PDF

Das Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung bietet umfassende Handlungsanleitungen und praxisorientierte Hinweise zur Behandlung psychischer St? rungen. Experten aus dem deutschen Sprachraum geben einen ? berblick ? ber die aktuellsten theoretischen Entwicklungen und veranschaulichen deren praktische Anwendung in der Diagnostik und Behandlung psychischer St?

Markus Blut's Der Einfluss von Wechselkosten auf die Kundenbindung. PDF

Markus Blut untersucht die Kundenbindung durch Wechselkosten. Als Ergebnis stellt er fest, dass es zur Beurteilung der Bindungswirkung von Wechselkosten erforderlich ist, das tatsächliche Verhalten der Kunden zu betrachten und auf foundation einer mehrdimensionalen Konzeptualisierung der Wechselkosten, neben den direkten Effekten auch die indirekten und moderierenden Wirkungen sowie die Wirkungsunterschiede zwischen den Wechselkosten zu betrachten.

Additional info for Die Führungsstrategien des Alphawolfs - Ideenpool für Manager

Example text

Wie unterscheidet ein Alphachef zwischen positiven und negativen Konflikten? Er antizipiert die Auswirkungen, die das Verhalten der Mitarbeiter hat. Sein langfristiges Denken bezieht die Zukunft mit ein. Auch der Alphawolf tut das. Denken Sie an die konflikthafte Situation innerhalb des Wolfsrudels zurück: Hätte der Alphawolf nicht eingegriffen, wäre mindestens einer der beiden kämpfenden Wölfe schwer verletzt worden. Er hätte bei der Jagd gefehlt. Das Rudel hätte sein Gesamtziel nicht oder nur unter ungünstigen Bedingungen erreichen können: erfolgreich jagen, die Population erhalten, langfristig überleben.

Es sieht fast so aus, als steckten sie die Köpfe im Gespräch zusammen. Später, am Nachmittag, ruhen dann einige Wölfe entspannt auf einer kleinen Anhöhe. Sie dösen vor sich hin. Wenn der Wind in die Blätter fährt oder ein Zweig im Unterholz knackt, heben sie aber sofort die Köpfe, sind hellwach und aufmerksam. Eine der Fähen (Weibchen) läuft unruhig zwischen den Tieren hin und her. Am Fuße der kleinen Anhöhe liegt hinter ein paar Sträuchern der Zugang zur Welpenhöhle 2 Führungsanspruch verborgen.

Die Tiere des Rudels legen sich wieder hin. Der Betawolf läuft noch ein Weilchen unruhig hin und her und sucht sich dann ein Plätzchen hinter einem Felsen: Er will jetzt seine Ruhe. Faszinierend ist das Verhalten des Alphawolfs: Obwohl er schon sehr früh merkt, dass sich ein Konflikt anbahnt, unternimmt er erst relativ spät etwas. Dabei erwischt er aber genau den richtigen Zeitpunkt, um in den Konflikt einzugreifen – bevor die beiden Kontrahenten sich ernsthafte Verletzungen zufügen und somit die Kraft des gesamten Rudels schwächen könnten.

Download PDF sample

Die Führungsstrategien des Alphawolfs - Ideenpool für Manager by Johannes Voss


by Steven
4.4

Rated 4.75 of 5 – based on 16 votes