Download e-book for kindle: Buddha. Die Wege des Erleuchteten GERMAN by Helmut Uhlig

By Helmut Uhlig

ISBN-10: 3404613503

ISBN-13: 9783404613502

/ / faith / Duits / German / Allemand / Deutsch / difficult conceal / dirt jacket / 15 x 23 cm / 320 .pp /

Show description

Read or Download Buddha. Die Wege des Erleuchteten GERMAN PDF

Similar german_1 books

Get Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung 2. Auflage PDF

Das Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung bietet umfassende Handlungsanleitungen und praxisorientierte Hinweise zur Behandlung psychischer St? rungen. Experten aus dem deutschen Sprachraum geben einen ? berblick ? ber die aktuellsten theoretischen Entwicklungen und veranschaulichen deren praktische Anwendung in der Diagnostik und Behandlung psychischer St?

Der Einfluss von Wechselkosten auf die Kundenbindung. by Markus Blut PDF

Markus Blut untersucht die Kundenbindung durch Wechselkosten. Als Ergebnis stellt er fest, dass es zur Beurteilung der Bindungswirkung von Wechselkosten erforderlich ist, das tatsächliche Verhalten der Kunden zu betrachten und auf foundation einer mehrdimensionalen Konzeptualisierung der Wechselkosten, neben den direkten Effekten auch die indirekten und moderierenden Wirkungen sowie die Wirkungsunterschiede zwischen den Wechselkosten zu betrachten.

Additional info for Buddha. Die Wege des Erleuchteten GERMAN

Sample text

Es ist vielmehr das ruhige Erwarten eines Zustands jenseits von Welterleben und Vergänglichkeit. Denn eins hatte der Bodhisattva in der Askese erfahren: Es mußte einen anderen Weg geben, der zum Heil führte. Doch welchen? Hatte er nicht alles versucht, sich selbst zu überwinden? Und hatte er dafür nicht alles nur denkbare körperliche Leid auf sich genommen? Es war überlieferter indischer Glaube, daß Wohl nur durch Leid zu erlangen sei. Vielleicht lag darin der Irrtum, überlegte Siddharta. Konnte das Glück nicht eben in der Überwindung jener Sorgen und Schmerzen liegen, die einem der Alltag so vielfältig brachte und zufügte?

Und ferner noch, ihr Brüder: Nach Aufheben des Denkens und Sinnens gewinnt der Jünger die innerliche Beruhigung, die Einheit des Gemütes, die von Denken und Sinnen freie, in der Selbstvertiefung geborene, von Freude und Glück beseelte zweite Vertiefung. Und ferner noch, ihr Brüder: Nach dem Verblassen der Freude verweilt der Jünger gleichmütig, wachen Sinnes, klar bewußt, und jenes Gefühl empfindet er in seinem Innern, von dem die Heiligen sprechen: ›Glücklich lebt der Gleichmütige, der klaren Sinnes weilt‹; so gewinnt er die dritte Vertiefung.

Deinesgleichen die Siegreichen Aller Gefahr entnommen sind. ‹« Doch Upaka zeigte sich von diesem selbstbewußten Bekenntnis überhaupt nicht beeindruckt. »Das mag wohl so sein«, sagte er kopfschüttelnd zu Buddha, ließ den Erleuchteten stehen und ging seines Weges. Aber Buddhas Worte hatten den Asketen, der selbst ein ernsthaft Suchender war, nicht unberührt gelassen. Er sann über Buddhas Worte nach, und sein Asketentum wurde ihm in der Folge immer fragwürdiger. Schließlich gab er es auf, kehrte in seine Dorfgemeinschaft zurück und gründete eine Familie.

Download PDF sample

Buddha. Die Wege des Erleuchteten GERMAN by Helmut Uhlig


by James
4.0

Rated 4.49 of 5 – based on 32 votes